Szenenfoto - Lussi's kleine Bühne

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Szenenfoto

Jupp und Dorle

Jupp & Dorle sind ein ganz normales deutsches Ehepaar. Das seit über 30 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet ist. Sie nörgeln aneinander herum, halten zusammen wie Pech und Schwefel und versuchen, die immer schneller werdende Welt in ihrem Sinne umzudeuten. Dass sie in saarländischer Mundart reden ist dem Umstand zu verdanken dass ich im Saarland lebe und ich mich in meiner Mundart am besten ausdrücken kann.

Jupp und Dorle sind den Besuchern des alljährlich stattfindenden Mundartnachmittags des Kultur- und Heimatvereins Haustadt seit einigen Jahren bestens bekannt. Hier tragen sie seit vielen Jahren, mit ihren großen und kleinen Sorgen, immer wieder zur Erheiterung der Besucher bei.
Zwei dieser von Gerd Normann ( einem Berliner Kabarettisten ) stammenden Sketsche habe ich als Grundlage genommen um meine erste eigene Komödie zu schreiben. Die Zuschauer können an diesem Abend Jupp & Dorle einen ganzen Tag lang begleiten. Beim Frühstück, beim Mittagessen und vielleicht auch beim Abendessen. Kaffee To Go , Nordic Walking , dass passende Geburtstagsgeschenk und die liebe Verwandtschaft sind nur ein paar Themen um die es an diesem Abend geht! Kurz und gut, Jupp und Dorle erklären uns die Welt so wie sie sie sehen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü